Feuersozietät unterstützt Wunschreisen schwerkranker Kinder mit 50.000 Euro
Die Feuersozietät Berlin Brandenburg unterstützt Make-a-Wish Deutschland mit einer Spende von 50.000 Euro. Mit diesem Betrag werden die Wünsche und Aktivitäten von schwerkranken Kindern finanziert. Die Spende ist Teil des Engagements der Feuersozietät, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, insbesondere im Raum Berlin und Brandenburg. Make-a-Wish Deutschland ist bekannt für seine beeindruckende Arbeit, mit der es Kindern, die mit schweren Krankheiten kämpfen, unvergessliche Erfahrungen und Momente der Freude schenkt.
Dr. Frederic Roßbeck, Vorstandsvorsitzender der Feuersozietät, erklärte: „Die Arbeit von Make-a-Wish Deutschland berührt uns zutiefst und wir sind stolz darauf, sie in ihrem bemerkenswerten Einsatz zu unterstützen. Unsere Spende soll dazu beitragen, die Wünsche von schwerkranken Kindern zu verwirklichen und ihren Genesungsprozess zu verbessern.” Make-a-Wish Deutschland hat sich seit seiner Gründung für die Erfüllung von Wünschen von Kindern im Kampf gegen lebensbedrohliche Krankheiten eingesetzt. Die Spende der Feuersozietät soll dazu beitragen, diese wichtige Arbeit fortzusetzen und weiterhin Kindern Hoffnung und Freude zu schenken.
Dr. Antje Becker, Geschäftsführerin von Make-a-Wish Deutschland, äußerte sich erfreut über die Unterstützung: „Wir freuen uns von Herzen über die großzügige Spende der Feuersozietät Berlin Brandenburg, denn sie unterstützt uns dabei, weitere lebensverändernde Wünsche von Kindern, die gegen eine schwere Krankheit kämpfen, zu erfüllen.“
Neben der Feuersozietät engagiert sich auch die ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörende Union Reiseversicherung für Make-a- Wish Deutschland und versichert kostenfrei alle Reisen. Mehr Informationen zu Make a Wish Deutschland und die Möglichkeiten zur Spende unter https://makeawish.de/jetzt-spenden/.
Die Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG bietet Sach-, Le- bens- und private Krankenversicherungen für Privatpersonen und Gewer- betreibende in der Region Berlin und Brandenburg an. Die Aktiengesell- schaft gehört zum Konzern Versicherungskammer, einem der zehn größ- ten Erstversicherer Deutschlands. Die Feuersozietät ist damit ein Unter- nehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Wurzeln der Feuersozietät rei- chen bis in das Jahr 1718 zurück, als Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. die Gründungsurkunde unterzeichnete.
Ansprechpartner*innen der Unternehmenskommunikation