Neuer Geschäftsführer für die Versicherungskammer Makler-management Kranken GmbH
Andreas Dinkheller (30) wird zum 01. Juli 2024 neuer Geschäftsführer der Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH. Er folgt damit auf Stefan Gilles, der nach 16 Jahren Tätigkeit im Konzern Versicherungskammer in den Ruhestand geht.
„Mit Andreas Dinkheller konnten wir einen Kollegen mit breiter Management-Erfahrung für uns gewinnen, der zusätzlich über eine ausgewiesene Expertise im Maklervertrieb der Personenversicherung verfügt. Wir freuen uns auf seine Impulse, mit denen er den Erfolg der Versicherungskammer Maklermanagement weiter vorantreiben wird“, so Katharina Jessel, Vorständin für die Bereiche Vertrieb und Marketing der Kranken- und Reiseversicherer im Konzern Versicherungskammer.
Nach seinem dualen Studium in Mannheim mit Schwerpunkt Versicherungsbetriebslehre war Dinkheller in verschiedenen Funktionen für die AXA Deutschland tätig und absolvierte erfolgreich ein berufsbegleitendes MBA-Programm. Zuletzt hat er den Maklervertrieb Süd der AXA Kranken- und Lebensversicherung geleitet.
Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und befindet sich unter den Top 10 der Erstversicherer in Deutschland. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer- Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.200 Beschäftigte, davon rund 300 Auszubildende.
Ansprechpartner*innen der Unternehmenskommunikation