Versicherungskammer wirbt am Weltfrauentag mit Influencer*innen für die Gesundheitsvorsorge bei jungen Frauen
#einStückGesundheit
Weniger als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nimmt laut einer Allensbach-Studie unregelmäßig oder gar nicht medizinische Vorsorgeangebote in Anspruch1. Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März will die Versicherungskammer unter dem Motto #einStückGesundheit, umfassend in den sozialen Medien zur Frauengesundheitsvorsorge informieren. Unter Mitwirkung von sechs reichweitenstarken Influencer* innen wird die zur Versicherungskammer gehörende Union Krankenversicherung (UKV) auf der Online-Plattform Instagram und auf einer eigens entwickelten Website, Frauen für medizinische Vorsorgemaßnahmen sensibilisieren.Musik, Smartphones und Internet gehören laut Studie zu den dominierenden Interessen der 14-39-Jährigen. Eine gesunde Lebensweise hat hingegen nur für rund 27 Prozent eine Priorität.2 „Auch wenn das Gesundheitsbewusstsein grundsätzlich steigt, ist die Vorsorgebereitschaft bei jungen Frauen noch immer gering. Wir haben uns daher für eine Influencer*innen- Kampagne entschieden, um diese Altersgruppe unmittelbar anzusprechen“, erklärt Katharina Jessel, Mitglied des UKV-Vorstands.