Wenn aus einem Graffitischaden Tore für einen guten Zweck werden
Versicherungskammer Bayern und Die Bayerische tragen Benefiz-Fußballspiel zugunsten von Münchner Tafel und Sternstunden aus
Die Bayerische konnte das Spiel mit 2 zu 0 für sich entscheiden. Doch der wahre Gewinner des Tages war der gute Zweck, dem sich beide Versicherungsunternehmen mit Leidenschaft widmen.
Im Fußballderby der beiden Teams der Münchner Versicherer wurde der gesamte Erlös über 10.000 Euro an die Münchner Tafel und an die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks gespendet - zwei Organisationen, die sich unermüdlich für gesellschaftlich relevante Projekte einsetzen.
Dies unterstreicht auch Natalie Schmid, Geschäftsführerin der Sternstunden e.V.: „Wenn aus einem Graffiti ein Freundschaftsspiel voller Sportsgeist entsteht und damit noch Gutes getan wird, dann hätte wohl gar nichts Besseres passieren können. Wir danken den beiden Unternehmen herzlich für die großzügige Spende und den heutigen Einsatz für den guten Zweck.“
Steffen Horak, Pressesprecher Münchner Tafel e.V. hebt hervor: „Dass die Bayerische uns erneut mit einer Spende und Aktion unterstützt, zeigt: Hier wird Solidarität nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt. Die Spende hilft uns, Woche für Woche über 22.000 bedürftige Münchnerinnen und Münchner mit Lebensmitteln zu versorgen. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Downloads zur Pressemitteilung:
Pressemitteilung als PDF
Bild in Druckqualität
Die Manschaften
Ansprechpartner*innen zum Thema:
Ralf Wengerter
Konzern Versicherungskammer
Das könnte Sie auch interessieren
Ansprechpartner*innen
Presseverteiler
Medienservice