Der Konzern Versicherungskammer und seine Tochtergesellschaften schließen sich der Aktion „27 Prozent von uns“ an und werden in den nächsten Wochen, zusätzlich zu ihrem bisherigen Engagement für Diversität, die Vorteile einer multikulturellen Gesellschaft in der Öffentlichkeit hervorheben.
Unter dem Credo „27 Prozent von uns“ startet die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) eine bundesweite Aktion, mit der ein demonstratives Zeichen für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft gesetzt werden soll.
„Unsere Demokratie und Vielfalt sind der Garant für unseren Wohlstand. Dazu tragen auch unsere über 7.000 Mitarbeitenden aus über 60 Nationen bei. Ich sehe uns, als Führungskräfte der Wirtschaft sowie alle Unternehmen, hier in der Verantwortung, klare Zeichen zu setzen, uns klar zur Demokratie und Weltoffenheit zu positionieren. Als Versicherer stehen wir für Sicherheit. Und der Konzern Versicherungskammer und seine Gesellschaften stehen seit über 200, teils 300 Jahren für Stabilität. Das Miteinander in der Gesellschaft zu stabilisieren, das soll auch künftig unsere Aufgabe sein.“, so Prof. Frank Walthes, Vorsitzender des Vorstandes des Konzerns Versicherungskammer.
Im Rahmen der Aktion der DIHK sind Unternehmen aufgerufen, ihre Logos um 27 Prozent zu reduzieren. Damit soll der 27-Prozent-Anteil von Erwerbstätigen mit Zuwanderungsgeschichte symbolisiert werden, die ein fester Bestandteil der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft sind.
Der Konzern Versicherungskammer und seine Versicherungsunternehmen werden in sozialen Netzwerken und auf der Konzernwebsite Geschichten zur Vielfalt im Unternehmen veröffentlichen und ihre Unternehmenslogos vorübergehend ändern.
Mehr zur Aktion „27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir“ unter: